Interessanter Termin für Planer und Kommunalpolitiker

Veranstaltung Fraunhofer Gesellschaft Umsicht; Oberhausen; Workshop Urbanes GrünHiermit möchte ich (Thorwald Brandwein) auch auf diesem Wege auf einen interessanten Termin am 27.11.14 in Oberhausen hinweisen:
Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT veranstaltet einen Workshop mit dem Titel:

Begrünung im urbanen Raum – technische Möglichkeiten und Konzepte.

 

Aus der Vorankündigung: „Im Workshop wird auf technische Möglichkeiten und Konzepte zur Begrünung im urbanen Raum eingegangen. Der Nutzen von Dach- und Gleisbegrünungen wird vorgestellt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Konzepte zur Landwirtschaft auf dem Dach und vertikalen Begrünung von Bauwerken werden beschrieben, und es wird über aktuelle Projektentwicklungen berichtet.“ (Hervorhebung des Aspektes „Vertikalbegrünung“ durch mich.)

Ich erwarte eine hochinteressante Veranstaltung, die sich niemand entgehen lassen sollte, der in irgendeiner Weise Mitverantwortung für Stadtentwicklung trägt oder tragen will.
Weitere Informationen durch den Veranstalter, eine Wegbeschreibung und das Anmeldeformular finden Sie hier.