Fassadenbegrünung – Polygrün mit der FBB auf der GaLaBau 2014

Auch 2014 beteiligen wir uns wieder am Informationsstand der Fachvereinigung Bauwerksbegrünung.  Wie schon 2012 wird auch dieses Jahr das Thema Fassadenbegrünung schwerpunktmäßig präsentiert.  Der aktuelle Messestand der FBB e.V. ist größer denn je und wird  ein wichtiges Zentrum für Kontaktpflege, Inspriration und Information darstellen.  Für den Besuch dieses Messehighlights sollten Sie unbedingt etwas Zeit einplanen.

Wir stellen Ihnen unsere Polygrün-Kletterhilfen für funktionale und  dauerhafte Fassadenbegrünungen mit Kletterpflanzen vor. U.a. präsentieren wir lebendige Kletterpflanzen an wandgebundenen und frei stehenden Kletterhilfen  von denen eine bereits  > 10 Jahre der Witterung  (und gelegentlichen Umzügen) ausgesetzt ist.

Wir freuen uns auf ein interessiertes Publikum – nicht nur aus der grünen Branche. Auch jenen, die sich eher für technische  Details der klassischen Fassadenbegrünung interessieren, haben wir einiges zu bieten – z.B. unsere vielfach bewährten thermisch trennenden Fassadenanker, die kürzlich erstmals in größerem Umfang auch Anwendung an einem gewerblichem Gebäude mit Sandwich-Fassade fanden. Damit konnten vor einem Fassadentyp, der meist als „unbegrünbar“ angesehen wird, die Voraussetzungen für rund 600 m²  Grünfläche geschaffen werden

Die Firma Thorwald Brandwein Fassadenbegrünung ist seit bald 30 Jahren dafür bekannt, innovativ auch die individuellsten Ideen erfolgreich umzusetzen und dazu eventuelle technische Probleme gründlich, dauerhaft und preiswert zu lösen.  So setzen wir mit Polygrün Kletterhilfen seit Jahrzehnten Maßstäbe für das vertikale Grün und leisten damit einen Beitrag zu sozial- und umweltgerechtem Bauen in jedem Umfeld

Fortschritte auf diesem Gebiet sind ein Anliegen aller FBB-Mitglieder und erklärtes Vereinsziel. Unsere diesjährige Präsentation wendet sich daher nicht nur an bereits thematisch interessierte Personen, sondern auch an jene, deren wirtschaftliche und/oder politische Entscheidungen die  Entwicklung der Bauwerksbegrünung beeinflussen und damit die künftige  (urbane) Qualität der Wohn- und Arbeitsumfelder bestimmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 3A, Stand 633.

 

Fotoimpressisonen von der GaLaBau 2012

green-tower-1

2012 – Letzte Handgriffe am Aufbautag Die wanggebundenen Systeme am grünen Turm werden befeuchtet

galabau_2012_fbb- Fassadebegrünung Polygrün

Alles fertig …. sogar die Mitglieder mit der Einrichtung ihrer Abteilungen.

Gegen Ende der messe

Die ersten – evtl. verirrten(?) – Besucher am ersten Messetag. Schon wenige Minuten nach morgendlicher Öffnung waren einige Besucher bereits in Halle 5. Damit hatten nicht alle Fbb.Mitglieder, die an der Messe mitwirkten gerechnet. Der Stand war daher noch etwas verwaist – aber immerhin gut aufgeräumt und sauber…